Gery David:

 

Während meiner Lehrzeit war ich Mitglied von „The Lamberts“ (Tanz- und Unterhaltungsband).

Danach gründete ich in Wien das Quartett „Funky Boom “, mit dem ich ab 1971 ca. 6. Jahre im deutschsprachigem Raum als professioneller Tanzmusiker unterwegs war.


Anschliessende Erfolge verbuchte ich mit "Funny Family" in der Schweiz (Hazylands), Bayern und Österreich. Unvergessene Auftritte gab es in der Tenne und im Chattanooga in Wien.


Zurück in Wien bin ich wieder Mitglied von  „The Lamberts“ aus Hollabrunn geworden. Neben einer LP-Produktion (Radio NÖ) tourten „The Lamberts“ durch ganz NÖ und waren oftmals Höhepunkt bei Großveranstaltungen (z.B.: Galaabend bei der Eröffnung des Hotel Panhans am Semmering).


Durch Zusammenarbeit mit Horst Chmela 1980-1983 schnupperte ich erstmals Luft im Wiener Musik Milieu und lernte im Zuge dessen auch viele Wiener Lieder und deren Interpreten kennen (Rudi Kandera, Adi Stassler, Rudi Luksch, Viktor Poslusny, Herbert Schöndorfer, Toni Strobl und Helmut Reinberger).

 

In dieser Zeit komponierte und textete ich auch selbst viele Lieder.

Die bei Bellaphon Records als Schallplatte produziert und veröffentlicht wurden.

 

Nach Trennung von Horst Chmela gründete ich erneut, diesmal als Trio,  die legendäre Band "Funky Boom“.

 

1998 war Zeit für den „ Alleinunterhalter GERY „ + Sängerin SANDRA.

Gemeinsam aber auch separat  sind wir nach wie vor musikalisch sehr aktiv.

 

Presse

Der Alleinunterhalter
Der Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Der Alleinunterhalter auch im Duo mit Sandra